In diesem 4-teiligen Video-Guide lernst du Step-by-Step die ersten Schritte beim Aufbau einer nachhaltigen Marke kennen. Du beschäftigst dich mit dem übergeordneten Zweck deines Unternehmens, definierst einen ersten strategischen Ansatz und formulierst abschließend, was Erfolg für dein Team und dich eigentlich bedeutet. Damit du auch direkt in die Umsetzung kommst, findest du weiter unten außerdem ein Worksheet zum Download.
Laser-Fokus entwickeln
Strategischen Kontext schaffen
Gesamtes Team stärken
Part 2/4
Core Purpose
Purpose ist nicht nur ein Buzzword, sondern ein echter Game-Changer. Den Zweck deiner Marke als Gründer ganz bewusst zu gestalten hat viele Benefits. In diesem Video räumen wir alle Zweifel aus dem Weg.
In diesem Video lernst du:
✓ Was ist eigentlich Purpose?
✓ Warum ist Purpose wichtig?
✓ Wie entwickele ich meinen Purpose?
Alternativ auf YouTube ansehen
Part 3/4
Core Mission
Einen sinnvollen Zweck zu verfolgen ist vorbildlich. Leidenschaftlich daran zu arbeiten gibt Power – und kann andere inspirieren. Aber strategisch unterwegs, sind wir noch nicht. Hier kommt die Mission ins Spiel.
In diesem Video lernst du:
✓ Was ist eigentlich eine Mission?
✓ Warum ist eine Mission wichtig?
✓ Wie entwickele ich meine Mission?
Alternativ auf YouTube ansehen
Part 4/4
Core Vision
Du arbeitest leidenschaftlich, fokussiert und strategisch an deiner Sache – aber für was? Eine Vision gibt dir eine bessere Vorstellung davon. Für eine Vision können andere Menschen sich entscheiden.
In diesem Video lernst du:
✓ Was ist eigentlich eine Vision?
✓ Warum ist eine Vision wichtig?
✓ Wie entwickele ich meine Vision?
Alternativ auf YouTube ansehen
Part 1/4
Core Strategy
Du hast gegründet? Dann hast du bestimmt viel um die Ohren. Aber auch hunderte Ideen, die du gerne angehen möchtest. Jetzt ist es wichtig, strategisch an die Sache ran zu gehen. In dieser 4-teiligen Video Serie zeige ich dir einen Weg, der dir dabei hilft.
✓ Fokus schärfen
✓ Prioritäten setzen
✓ Team stärken
Alternativ auf YouTube ansehen
Core Strategy ist für alle Gründer, die eine kurze Einführung in strategische Markenführung erhalten möchten. Du erhältst das Wissen, das Tool, die Vorlagen und ich hoffe auch das Selbstvertrauen, um das Konzept Marke als strategisches Tool und Werttreiber für dich zu nutzen.
Worksheets
Einfach PDF downloaden und direkt Inhalte erarbeiten. Du erhältst sofort eine E-Mail mit dem Download-Link.