top of page

Free Guide

Core Strategy

Lerne die ersten Steps beim Aufbau einer nachhaltigen Marke kennen und fang direkt an, damit zu arbeiten.
Kategorie

Brand Strategy

Format

Video-Guide

Level

Gründer

Downloads

Worksheet

Preis

Free

In diesem 4-teiligen Video-Guide lernst du Step-by-Step die ersten Schritte beim Aufbau einer nachhaltigen Marke kennen. Du beschäftigst dich mit dem übergeordneten Zweck deines Unternehmens, definierst einen ersten strategischen Ansatz und formulierst abschließend, was Erfolg für dein Team und dich eigentlich bedeutet. Damit du auch direkt in die Umsetzung kommst, findest du weiter unten außerdem ein Worksheet zum Download. 

Laser-Fokus entwickeln

Strategischen Kontext schaffen

Gesamtes Team stärken

Part 2/4

Core Purpose

Purpose ist nicht nur ein Buzzword, sondern ein echter Game-Changer. Den Zweck deiner Marke als Gründer ganz bewusst zu gestalten hat viele Benefits. In diesem Video räumen wir alle Zweifel aus dem Weg.

In diesem Video lernst du:

  Was ist eigentlich Purpose?

  Warum ist Purpose wichtig?

  Wie entwickele ich meinen Purpose?

Alternativ auf YouTube ansehen

Part 3/4

Core Mission

Einen sinnvollen Zweck zu verfolgen ist vorbildlich. Leidenschaftlich daran zu arbeiten gibt Power – und kann andere inspirieren. Aber strategisch unterwegs, sind wir noch nicht. Hier kommt die Mission ins Spiel.

In diesem Video lernst du:

  Was ist eigentlich eine Mission?

  Warum ist eine Mission wichtig?

  Wie entwickele ich meine Mission?

Alternativ auf YouTube ansehen

Part 4/4

Core Vision

Du arbeitest leidenschaftlich, fokussiert und strategisch an deiner Sache – aber für was? Eine Vision gibt dir eine bessere Vorstellung davon. Für eine Vision können andere Menschen sich entscheiden.

In diesem Video lernst du:

  Was ist eigentlich eine Vision?

  Warum ist eine Vision wichtig?

  Wie entwickele ich meine Vision?

Alternativ auf YouTube ansehen

Part 1/4

Core Strategy

Du hast gegründet? Dann hast du bestimmt viel um die Ohren. Aber auch hunderte Ideen, die du gerne angehen möchtest. Jetzt ist es wichtig, strategisch an die Sache ran zu gehen. In dieser 4-teiligen Video Serie zeige ich dir einen Weg, der dir dabei hilft. 

  Fokus schärfen

  Prioritäten setzen

  Team stärken

Alternativ auf YouTube ansehen

Core Strategy ist für alle Gründer, die eine kurze Einführung in strategische Markenführung erhalten möchten. Du erhältst das Wissen, das Tool, die Vorlagen und ich hoffe auch das Selbstvertrauen, um das Konzept Marke als strategisches Tool und Werttreiber für dich zu nutzen. 

Worksheets

Einfach PDF downloaden und direkt Inhalte erarbeiten. Du erhältst sofort eine E-Mail mit dem Download-Link.

„Ein grobes Bild im Kopf zu haben ist etwas anderes, als klare Worte zur Kommunikation zu finden. Tobi schafft mit seiner Art ein Bewusstsein für die Relevanz klarer Markenführung.“

torsten-schuh.jpg
Torsten Schuh

Gründer von Hans Ranke

hansranke.de

Mit Tobi zu arbeiten, war für mich eine super Entscheidung. Er ist ein kreativer Kopf mit tollen Ideen. Professionell und sympathisch. Bin begeistert und würde ihn jederzeit wieder anfragen.

kim-luisa-hager.jpg
Kim Luisa Hager

Gründerin von relax@office

relaxatoffice.de

bottom of page