top of page
about_header.jpg

Hey, that's me.

Tobi.

Gelernter Designer. Stratege. Gründer von TobisTools.
about_header-mobile.jpg

Hey!

That's Me.
Tobi.

Gelernter Designer. Stratege. Gründer von TobisTools.

Mich fasziniert das Konzept Marke. Ich möchte meine Erfahrungen und Ideen mit dir teilen. Mich austauschen. Wachsen. Gemeinsam mit dir Marken kreieren, an die andere glauben. Weiter unten erfährst du mehr über meine Strategie und warum ich das hier mache.

Core Strategy Übersicht

    Sinn bei der 
Arbeit zu finden,
 ist einfach(er).

    Menschen 
durch Marken
 verbinden.

     Marken-
führung
  praktisch
    machen.

Strategie

Ich bin ein Freund von transparenten Aussagen. Denn aus Aussagen, werden Aufgaben.

Zwei gut gelaunte Menschen klatschen ab
Zwei gut gelaunte Menschen klatschen ab

Purpose

Menschen durch Marken verbinden.

Ist das nicht geil mit Menschen zu arbeiten, die einfach Bock haben? Die sind kreativ, effizient, inspirierend. Wer möchte nicht mit so jemandem zusammen arbeiten? Versteh mich nicht falsch, es ist absolut okay nur zu arbeiten, um damit Geld zu verdienen. Aber wer Bock hat, will mit Leuten arbeiten, die auch Bock haben. Wie finden sich also Menschen die Bock haben? Durch Marken. Marken bringen Ordnung ins Chaos. Marken reduzieren Mittelmäßigkeit und streben nach Exzellenz. Ich habe selber erlebt, wie geil das ist, in einem solchen Umfeld zu arbeiten. Darum ist es mir auch so wichtig anderen zu helfen, diese Erfahrung ebenfalls zu machen. 

Drei Personen führen ein Gespräch
Frau steht vor Flipchart und präsentiert
Frau steht vor Flipchart und präsentiert

Mission

Marken-führung praktisch machen.

Ich denke grundsätzlich, hat jeder auf etwas Bock. Aber gerade bei der Arbeit braucht es manchmal Unterstützung. Mit seitenlangen Strategiepapieren und millimetergenauen Jobbeschreibungen kommen wir hier nicht weiter. Hier braucht es es jemanden, der das Feuer in einem entfacht. Der einen inspiriert und mitnimmt. Du als Gründer:in kannst diese Person sein. Für deine Mitarbeiter. Deine Kunden. Deine Partner. Du führst deine Marke. Täglich. Zeit, praktisch zu werden. Mein Part dabei ist es dich zu unterstützen. Dich zu inspirieren und zu challengen. Mit simplen Tools, Guides und als aktiver Partner.

Drei Personen führen ein Gespräch

Vision

Sinn bei der Arbeit zu finden ist einfach(er).

Jeder definiert „Sinn“ anders. Das ist gut so. Denn letztlich muss man nämlich nur sein eigenes Tun als "sinnvoll" einstufen. Kommunizieren wir den Sinn unserer Arbeit, geben wir Menschen die Chance sich daran nachhaltig zu beteiligen. Das ist nicht immer leicht, aber bestimmt wert. Mit TobisTools möchte ich die ein oder andere Führungskraft dazu bewegen, mehr über den Sinn und Zweck ihres Handelns und dessen Impact zu sprechen. Damit wird es für andere einfacher eine Arbeit zu finden, die man selbst "sinnvoll" oder "wertvoll" nennen kann. Und wir machen einfach bessere Arbeit wenn das, was wir tun, für uns Sinn macht.

bottom of page